Home Events YouTube Ads Formate kennenlernen und richtig nutzen

YouTube Ads Formate kennenlernen und richtig nutzen

Experten-Tipps zur Videoerstellung und Werbeanzeigen auf YouTube

Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Videos für Ihren Geschäftserfolg, von der Auswahl der Inhalte, über die Bewerbung auf YouTube bis hin zur Analyse der Aktivitäten.

Zielgruppe: 

Das Training richtet sich an alle Einsteiger im Onlinemarketing, wie zum Beispiel:

  • ● Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen in Unternehmen jeglicher Größe
  • ● Selbstständige
  • ● Schüler und Studierende

 

Inhalte und Ziele des Trainings:

  • ● Nutzerverhalten auf YouTube verstehen
  • ● Technische und inhaltliche Anforderungen an YouTube-Videos kennenlernen
  • ● Videoinhalte ohne großen Aufwand gestalten und teilen
  • ●  Videoanzeigen auf YouTube kennenlernen und bei Google Ads erstellen
  • ●  Erfolge von Videos und Anzeigen auf YouTube messen und auswerten

Das Training ist interaktiv gestaltet. Am Beispiel eines Unternehmens erfahren Sie, welche Videoinhalte zu welchem Geschäftsmodell passen. Außerdem lernen Sie in kurzen Übungsaufgaben, wie Sie eine YouTube-Anzeige erstellen und wenden so Gelerntes direkt an.

Vorkenntnisse:

Für dieses Training sollten Sie eine eigene Website und ein Google Ads-Konto besitzen sowie ein Grundverständnis für Onlinemarketing mitbringen oder vorab folgende Module besucht haben:

  • ● Das 1×1 des Onlinemarketings: mehr über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und Onlinekanäle erfahren
  • ● Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing: Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren
  • ● Kostenlos in der Google-Suche & auf Google Maps gefunden werden: mit Google My Business präsent sein
  • ● Werbeformate auf Google im Überblick: passende Google Ads-Kampagnentypen zu Marketingzielen finden

 

 Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über die Website der Google Zukunftswerkstatt

Alternativtermin 11.11.2019 in Hamburg

Datum

14 Nov 2019

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Mehr Informationen

Anmeldung
Düsseldorf - Handelsblatt Media Group

Ort

Düsseldorf - Handelsblatt Media Group
Toulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf
Kategorie
Anmeldung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.