Home Events Onlinemarketing Strategie Workshop

Onlinemarketing Strategie Workshop

Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren

Erfahren Sie, wie wichtig eine Strategie für erfolgreiches Onlinemarketing ist, wie Sie die Strategie-Bestandteile für sich bestimmen und wie Marktforschung dabei hilft.

Zielgruppe:

  • ● Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen kleiner in Unternehmen jeglicher Größe
  • ● Selbstständige
  • ● Berufsschüler/innen und Student/innen

 

Inhalte und Ziele des Trainings:

  • ● Relevanz von Onlinemarketing-Strategien verstehen
  • ● Bestandteile von Onlinemarketing-Strategien kennenlernen
  • ● Individuelle Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppen, Marketingsziele, Leistungsindikatoren und Werbemittel definieren
  • ● Simple Marktforschungsmethoden kennenlernen

Das Training ist interaktiv gestaltet. Am Beispiel eines kleinen lokalen Unternehmens lernst du, die Bestandteile einer Online-Marketing-Strategie kennen und erstellst in kurzen Übungsaufgaben die ersten Bestandteile deiner eigenen Strategie.

Vorkenntnisse:

  • ● Grundverständnis für Onlinemarketing
  • ● Kanäle des Online-Marketings, wie Facebook, Instagram, Google Suche usw. sollten bekannt sein
  • oder vorab folgendes Modul besucht haben:
    Das 1×1 des Onlinemarketings: mehr über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und Onlinekanäle erfahren.

Anmeldung:

Anmeldung kostenfrei über die Seite der Google Zukunftswerkstatt 

Datum

11 Nov 2019

Uhrzeit

13:00 - 15:00

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Anmeldung
Hamburg - Google Zukunftswerkstatt

Ort

Hamburg - Google Zukunftswerkstatt
ABC-Straße 19, Hamburg
Kategorie
Anmeldung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.