Home Events Google Ads Smarte Kampagnen für kleine Unternehmen
Workshop Düsseldorf

Google Ads Smarte Kampagnen für kleine Unternehmen

Wann du smarte Kampagnen verwenden solltest und wann lieber nicht

Wir entwickeln anhand von realen Beispielen smarte Kampagnen mit Google Ads und zeigen Schritt für Schritt die Umsetzung.

Zielgruppe: 

Das Training richtet sich an alle Einsteiger im Onlinemarketing, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, daher wenig Zeit für große Onlinekampagnen haben aber trotzdem effizient online werben wollen, wie zum Beispiel:

  • ● Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen kleiner und mittelständischer Unternehmen, von der Autowerkstatt, über das Café bis hin zum Blumenladen
  • ● Selbstständige, egal ob Steuerberater/in oder Kosmetiker/in

 

Inhalte und Ziele des Trainings:

  • ● Potenzial von Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen erkennen
  • ● Smarte Kampagnen von Google Ads als Werbelösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen kennenlernen
  • ● Onlineanzeigen mithilfe von smarten Kampagnen in wenigen Schritten bei Google Ads erstellen
  • ● Ergebnisse den Onlinemarketing-Zielen entsprechend auswerten

Das Training ist interaktiv gestaltet. Am Beispiel eines kleinen lokalen Unternehmens lernen Sie, wie Sie schnell und einfach eine Anzeige in der Google-Suche mit den smarten Kampagnen bei Google Ads erstellen, die Ihnen echte Ergebnisse wie Anrufe, Ladenbesuche oder Websiteaktionen liefern kann. In kurzen Übungsaufgaben können Sie Gelerntes direkt auf Ihr Geschäft anwenden.

Vorkenntnisse:

Für dieses Training sollten Sie eine eigene Website und ein verifiziertes Unternehmensprofil bei Google besitzen sowie ein Grundverstädnis für Onlinemarketing mitbringen oder vorab folgende Module besucht haben:

  • ● Das 1×1 des Onlinemarketings: mehr über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und Onlinekanäle erfahren
  • ● Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing: Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren
  • ● Kostenlos in der Google-Suche & auf Google Maps gefunden werden: mit Google My Business präsent sein
  • ● Suchmaschinenoptimierung für die Onlinepräsenz: Mit einfachen Maßnahmen zu mehr Sichtbarkeit im Web

 

 Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über die Website der Google Zukunftswerkstatt

Datum

14 Nov 2019

Uhrzeit

15:30 - 17:30

Mehr Informationen

Anmeldung
Düsseldorf - Handelsblatt Media Group

Ort

Düsseldorf - Handelsblatt Media Group
Toulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf
Kategorie
Anmeldung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.